Stammtisch

Gut besetzt war diesmal unser Stammtisch. Wir hatten auch zwei Gäste aus Mettmach (Elisabeth und Renate), die sich ein Bild von unseren Aktivitäten machen wollten und mit denen wir evtl. in Zukunft eng zusammenarbeiten möchten.
* Ereignisse: wir waren vom 25. – 27. 10. in Brezice/Slowenien – Thema: Vereint in Vielfalt- eine Einladung zu einem EU Projekt. Zum kulturellen Austausch waren 6 Ländergruppen dabei: Slowenien, Österreich, Kroatien, Serbien, Bosnien- Herzogowina und Mazedonien. Ein Souvenir brachten wir auch gleich mit – Foto in der Galerie !
+ Weiters waren wir am 29.10. bei der Maria zum 2. Schwammerlessen eingeladen, 9 Personen ließen es sich gut schmecken – keine/r fehlte von den Teilnehmern am Stammtisch (!) Es war wie immer voll gut !
+ Zeitbank 55+ wird ab sofort auch mit der Gemeinde zusammenarbeiten: Jubilare erhalten von uns Stundengutscheine zur Verwendung für Gratis-Hilfestellungen und Dienstleistungen.
+ Elisabeth gab uns einen Einblick über die Entstehung des Kobernaußerwaldes:
Wir begannen oberirdisch mit den Baumbeständen und arbeiteten uns über die zahlreichen Schottergruben des Kobernaußerwaldes in den Untergrund vor. Hier ging die Reise von Flußablagerungen vor etwa acht Millionen Jahren bis zum Superkontinent Pangäa vor 300 Millionen Jahren – siehe Fotos in der Galerie !